Konzertbericht:

Heavy Metal - nix im Scheddel...? Nr. 62

11.02.2006, Leipzig, Moritzbastei

BETRAYER, DAWN OF FATE, DESASTER, HOLY MOSES

DAWN OF FATE waren die nächsten und nahmen erstmal gehörig Tempo auf. Sie grunzten und wüteten auf der Bühne, als ob es kein Morgen gäbe. Was dort abgeliefert wurde, kann man nur so beschreiben: aggressiv, energiegeladen und voller Hass. So muss Death Metal sein. Da einige melodische Black-Metal-Ingredenzien hinzu kamen, bekam das Ganze auch eine erfrischende und abwechslungsreiche Note. Die Jungs verhielten sich auf der Bühne zwar etwas zu statisch, aber dafür verwöhnten sie mit einem musikalisch starken Death-/Black-Metal-Gemisch. Der größere Teil des Publikums nahm's wohlwollend auf, wenn auch nicht allzu ausgelassen. Aber einige Maniacs ganz vorne vor der Bühne waren so durchgedreht, dass die Torgauer sogar eine Zugabe verweigern mussten (weil's zeitlich nicht mehr drin war).

www.powermetal.de

 

>>> Zurück <<<